Über mich Den Namen “Die Rosenfeder”  habe ich gewählt, da ich von Rosen  fasziniert bin und  sie gern fotografiere. Weil ich die Kalligrafie- Arbeiten meistens mit einer Feder schreibe, entstand der zweite Teil des Namens.  Meine ersten Versuche in Kalligrafie liegen schon viele Jahre zurück. Da war ich gerade einmal 14 Jahre alt. Auslöser war eine Glückwunschkarte in Kalligrafie, die ich in den Händen hielt. So schön wollte ich auch schreiben können und begann mit dem Üben. Anfangs war es alles andere als einfach, aber auch hier zeigte sich: Übung macht den Meister. Ungefähr in dieser Zeit knipste ich auch meine ersten Fotos, damals noch ausschließlich in schwarz- weiß und meistens waren Personen das Hauptmotiv. Seit der Zeit habe ich immer mehr Spaß an diesen beiden Ausdrucksformen gefunden und mir sowohl autodidaktisch als auch in Workshops weitere Fertigkeiten angeeignet. Dies zeigt sich beispielsweise an den verschiedenen Schriftarten, die ich mittlerweile beherrsche. Ihre Silke Becker
Die Rosenfeder      Kalligrafie & Fotografie   -  Silke Becker   Berkatalstraße 10   37290 Meißner          E- Mail:  die.rosenfeder@yahoo.de Über mich Die Rosenfeder Startseite Kalligrafie Fotografie Preise Galerie I Galerie II Kontakt Termine Über mich Impressum

Die Rosenfeder

Kalligrafie & Fotografie

Silke Becker

Über mich